Gero Storjohanns Nachruf auf Claus-Werner Lucas und Burkhard Stölck

Foto Christiane Lang

Gleich 2 engagierte Kommunalpolitiker hat unsere CDU mit Claus-Werner Lucas und Burkhard Stölck in kurzer Zeit verloren. Ich trauere nicht nur als CDU-Kreisvorsitzender um den Verlust von 2 Menschen, die für mich mehr waren als nur Parteifreunde.

Am 25. Juni 2021 verstarb unerwartet Wahlstedts CDU-Ortsverbandsvorsitzender Claus-Werner Lucas. Unser CDU-Stadtvertreter und zweiter stellvertretender Bürgervorsteher war nicht nur ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker. Claus-Werner Lucas war auch ein ehrenamtlicher und engagierter Wegbegleiter für mich persönlich. Die Mitgliederversammlung der CDU Wahlstedt in der Begegnungsstätte waren immer ein besonderes Highlight. Unvergessen sind seine Besuche in Berlin mit der fröhlichen Wahlstedter Clique, die gern wie auf einem Klassenausflug, die letzte Bank stimmungsvoll besetzte und für gute Laune bei allen Besuchern sorgte. Wir vermissen Claus-Werner Lucas mit seinem Humor und seiner Hilfsbereitschaft jetzt schon.

Auch bei Burkhard Stölck bleiben nicht nur sein Einsatz als Kommunalpolitiker, stellvertretender Bürgermeister und die 18 Jahre in Erinnerung in der er den Ortsverband Wittenborn führte. Die legendären „Wittenborner Wies’n“ sind als CDU-Oktoberfest unvergesslich.  Unvergessen sind auch die zahlreichen Veranstaltungen in „Studts Gasthof“ mit Burkhard Stölck und seiner CDU.  Ich trauere mit Burkhards Frau Marlies, der Familie und der Wittenborner CDU über unseren plötzlichen großen Verlust.

In stiller Trauer
Gero Storjohann

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.